Ihren Ansicht und Glaube passen nicht überein mit der Glaube und Worte der Bibel.
Das war die einzige konkrete Aussage was Du überhaupt sachlich aussagen willst, ausser Deinen Sympathien und Antipathien.
Ich sag jetzt mal wie manche andere Leute es machen. Die sind zuerst ganz eifrig irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, die sie aber nicht begründen (können).
Wenn man sie dann darauf anspricht, dann weichen sie aus, weil sie im Grund ziemlich dumm sind und wenig Wissen haben. Anstatt dann wenigstens den Versuch zu machen das was sie sagten sachlich mit Fakten zu begründen, weichen sie auf eine fromme Phrase aus und sagen, das wären "sinnlose Wortgefechte" die nach der Bibel zu unterlassen seien.
Nein, das ist eine reine Ausweichreaktion weil diese Leute in dem Moment nicht mehr weiterwissen, beim Aufstellen der Behauptung waren sie doch auch so eifrig, wieso soll denn gerade das Begründen der Behauptungen plötzlich "unbiblisch" sein.
So, jetzt zu Dir. Bitte mache es jetzt nicht so, wie diese verlogenen Selbstbetrüger-"Christen" sondern vielmehr vorbildlich, indem Du nun Deine Aussage das was jene Leute machen sei unbiblisch, jetzt selbst biblisch konkret begründest.
P.S. Ich bin kein Charismatiker und lehne dort auch vieles ab, aber ich möchte auf Deine Behauptung jetzt einfach biblische Belege und Begründungen.