Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wer ist Gott? Diskussion zum Thema Gott und Glaube. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 12. Oktober 2008
jhwh
unregistriert
Gast
unregistriert
hans
unregistriert
Und Jesus Christus ist nach meinem Glaubensverständnis für alle Menschen gestorben und auferstanden, nicht nur für eine auserwählte Gruppe. Die Inhalte der Bibel, die teilweise etwas anderes aussagen, als ich glaube; sind meines Erachtens auch nicht da, um ungeprüft einfach geglaubt zu werden. Sie müssen immer wieder neu überdacht und gewertet werden. Sie sind nicht tote Worte, sondern sie leben und bedürfen immerwährender Überprüfung und Neubewertung, auch unter der Gefahr einmal falsch bewertet zu werden. Das können wir Menschen in unserer Fehlbarkeit ohnehin in allem was wir tun und denken nie vermeiden.
Das größte Problem der Bibel ist, das man irgendwann relativ kurz nach Christi Tod aufgehört hat an ihr weiter zu schreiben.
hans
unregistriert
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr hier schreiben, aber es ist wirklich entsetzlich, was du (Temp) für ein Mensch bist. Du bist gnadenlos, erbarmungslos und unbeschreiblich anmaßend. Du bist die personifizierte Ungerechtigkeit. Ich werde dich in die Gruppe der Menschen aufnehmen, für die ich bete. Du bist der enstirnigste Mensch der mir jemals begegnet ist. Wären die Seelsorger der christlichen Kirchen so wie du, hätten diese überhaupt kein einziges Mitglied mehr. Aber Gott sei Dank gibt es nur wenige Menschen auf der Welt, die einen so durch und durch schlechten Charackter haben. Du denks, du wärest auf Gottes Seite, dabei bist DU auf der Seite des Teufels. Gäbe es keinen Teufel, so müsste er für dich erfunden werden. Der Administrator wird meine Beitrag sicher indiskutabel finden und so wirst du ihn wahrscheinlich auch niemals lesen. Das ist auch egal, es würde dich sowieso nicht zum Nachdenken bringen. Gut das Gott uns nach unserem irdischen Tod vervollkommnet. Dann wird man auch dich wieder geniessen können.
hans
unregistriert
hans
unregistriert
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie auf einen Menschen getroffen, der mich so in eine tiefe Verzweiflung gestürzt hat. Hätte ich doch nie in diesem Forum geschrieben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lemma« (28. Juli 2010, 13:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »S. Temp« (28. Juli 2010, 11:03)
Vielen Dank, Temps,
deine Antwort hat alle Befürchtungen bestätigt. Du bis genau so, wie ich dich beschrieben habe. Es ist dem nichts mehr hinzu zu fügen. Du hast mich aus diesem Forum endgültig vertrieben. Ich muß meine Seele vor dir und deiner diabolischen Demagogie schützen.
Ich bitte den Administrator alle meine Beiträge zu löschen; meine ursprünglichen Beiträge, die ungewollt für Unfrieden gesorgt haben und meine untauglichen Verteidigungsversuche gegen S. Temp. Ich bin des Streitens ganz einfach müde.
Und Quatsch von wegen "Unfrieden", um das gehts hier nicht.
hans
unregistriert